Elbepark

Elbepark

Einkaufszentren

Ort: Dresden
Planung: WMB Architekten - Gesellschaft von Architekten mbH
Verwendete Materialien: Nero Marquinia Extra, Verde Brasil, Nero Marquinia, Rovere Chiaro, Rovere Biondo, Rovere Moka

Der ElbePark von Dresden ist eines der aktivsten Einkaufszentren der sächsischen Hauptstadt, das Wahrzeichen einer gelungen Mischung zwischen Shopping und Freizeit. Er war Gegenstand eines effizienten Sanierungs- und Erneuerungsprojektes, das sich besonders auf die Oberflächen und Fußböden konzentriert hat. Was die Böden betrifft, wurde Ariostea bei der Realisierung der Muster und Rosetten involviert, die gedacht waren, um die Eingangs- und Durchgangsbereiche zu betonen und die Wege im Inneren des Zentrums zu kennzeichnen. Die Fußbodengestaltung der Ladengalerie wird von einem weitläufigen elliptischen Muster markiert, das von einer durchgehenden schwarzen Linie definiert wird, in Abwechslung mit dunklen ARIOSTEA Platten (aus High-Tech Marmor Nero Marquinia Extra, bei denen es sich um Platten in kompaktem Schwarz handelt, Verde Brasil, hellgrüne Platten mit großen abgestuften Bereichen in einem kräftigeren Grünton) und hellen von FMG.

Die High Tech Hölzer Ariostea, kompakte, durchgefärbte Feinsteinzeugplatten Rovere Chiaro, Rovere Biondo, Rovere Moka definieren die zentralen Bereiche besonders – so als sollten deren Strukturen betont werden – aber auch die Durchgangsbereiche zu den Treppen, die die Stockwerke des Einkaufszentrums miteinander verbinden und dann im Obergeschoss die Präsenz der verschiedenen Geschäfte takten. Die High-Tech Hölzer Ariostea reproduzieren naturgetreu das Aussehen, das Gefühl beim Berühren und die Maserungen des natürlichen Holzes und bedürfen keinerlei Behandlungen, weder vor noch nach der Verlegung und auch nicht in den folgenden Jahren.

Ort: Dresda - Germania
Architekt: WMB Architekten - Gesellschaft von Architekten mbH

Verknüpfte Produkte

Suchergebnisse not found

Benötigen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie uns!