Ariostea alla Milan Design Week

Save The Date From 17 to 22 April
Milano Design Week 2018

Auch dieses Jahr nimmt Ariostea wieder an der Milano Design Week teil und ist gleich zwei Mal vertreten, in einem Stand in der Messe Salone del Mobile und auf dem Fuorisalone.

In der Messe ist Ariostea zum ersten Mal innerhalb des Gruppenstands auf der Internationalen Badmesse Salone Internazionale del Bagno, Halle 22, Stand D33- D35 zu finden. Location Ariostea Fuorisalone: Corso Garibaldi 2 - 20121 Milano. 

Die Kollektion der großen Platten ULTRA wird in eleganten Badezimmern verarbeitet die neue Anwendungslösungen und originelle gestalterische Kombinationen für das Wellness in den eigenen vier Wänden vorschlagen. Die Hauptrolle spielt hier Nero Marquinia, ein Produkt der Kollektion Ultra Marmi, das den berühmten spanischen Stein interpretiert, der sich durch eine tiefschwarze Farbe mit dünnen weißen Maserungen auszeichnet.

Die Natur löst im Menschen die ehrlichsten und spontansten Gefühle aus.

Von der Natur kann der Mensch die Kunst lernen und wendet diese in den Nachahmungen an, die von alters her von einem natürlichen Modell inspiriert sind. Aus den Steinbrüchen von Carrara stammt der Marmor, aus den Apuanischen Alpen, wo der Mensch seit Jahrhunderten auf der Suche nach der ausdrucksvollen Reinheit der Architektur und der Bildhauerkunst ist.

Das künstliche Szenario stellt sich hier dem Wunder und der Natürlichkeit des Weiß entgegen. Vom Giant’s Causeway in Irland, in seiner intakten und entwaffnenden Schönheit stammen die geometrischen Formen, die der Mensch nur anhand der Mathematik und der Geometrien handhaben kann.
Uns überwältigt die Idee, dass es sich aufgrund der insistierenden Regelmäßigkeit Menschenwerk sein könnte und vergessen, dass das, was vom Menschen benannt wird, schon vor uns allen existierte.

Carrara Causeway, entworfen von Marco Porpora Architetti ist eine Installation, die ideell zwei in ihrer Art so unterschiedliche Landschaften verbinden möchte. Die Natur wird uns immer erstaunen und der Mensch wird immer versuchen, diese imitieren und in Gefühle umwandeln zu wollen.

Register HERE to get the access to our Cocktail party at Fuorisalone del Mobile.

From Tuesday 17 to Friday 20 from 6PM to 9PM